Fotogalerie

Jugendfreizeit 2013 Fehmarn

Obermarsberg. Dass Fehmarn als die sonnenreichste Ostseeinsel gilt, hatte man den vorab zahlreich studierten Reiseführern bereits entnommen. Nun galt es dies zu überprüfen und dazu fuhr eine aus 40 Kindern und Jugendlichen bestehende und von 4 Leitern betreute Gruppe der Kolpingjugend Obermarsberg auf die Insel. Schnell stellte sich heraus, dass das Prädikat tatsächlich zutrifft, denn man erlebte die diesjährige 8-tägige Ferienfreizeit bei strahlendem Sonnenschein. Das führte natürlich dazu, dass das Baden in der Ostsee zum täglichen Programm dazugehörte. Darüber hinaus besichtigten die Teilnehmer einen Leuchtturm sowie ein an Land liegendes U-Boot, fuhren mit einem Fischer auf die Ostsee hinaus, um ihm dort bei seiner Arbeit über die Schulter zu sehen und sie besuchten das Meereszentrum in Burg. Fehlen durften natürlich auch größere und kleinere gemeinsame Fahrradtouren nicht, die zum Beispiel zum Wasservogelreservat nach Wallnau oder zum Adventure-Minigolf nach Meeschendorf führten und die den ein oder anderen Autofahrer zum Staunen brachten, da es schon seine Zeit dauert, bis eine schön in einer Reihe hintereinander fahrende Fahrradschlange bestehend aus 44 Fahrzeugen samt Fahrer einen Überweg überquert hat. Ein weiterer Höhepunkt war ein Gottesdienst am Südstrand, den die Teilnehmer gemeinsam mit Vikar Elbracht feierten, der die Gruppe zwei Tage lang besuchte. Zum Programm gehörte auch ein Tagesausflug zurück aufs Festland in den Hansapark nach Sierksdorf, der allen großen Spaß bereitete. Viel zu schnell verging die Zeit und so musste die Kolpingjugend unter der Leitung von Patrick Baaden, Lisa Bokelmann, Chris Köchling und Benedikt Reuter nach einer tollen Woche auf der Insel den Heimweg antreten.
Im nächsten Jahr geht’s in der dritten Ferienwoche nach Schillig an die Nordsee, wozu man sich schon jetzt über das Kontaktformular auf der Kolpinghomepage unter www.kolping-obermarsberg.de bei Patrick Baaden anmelden kann. Zudem gibt’s auf der Seite auch noch jede Menge Fotos und Erinnerungen!
← zurück1234567...