Fotogalerie

Jugendfreizeit 2012 Sylt

Sommer, Sonne, Strand und Seeluft erlebte die 45-köpfige Gruppe der Kolpingjugend Obermarsberg während ihrer Ferienfreizeit in Hörnum auf der schönen Nordseeinsel Sylt. Schon die Überfahrt im Bus sitzend über den Hindenburgdamm mit dem Zug war ein Erlebnis für sich. Unter der Leitung von Patrick Baaden, Lisa Bokelmann, Benedikt Reuter und Daniel Rosenkranz erkundeten die Teilnehmer dann bei herrlichem Sommerwetter zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus die Insel. Neben Strandaufenthalten, einer Fotorallye, dem Besuch von Westerland und dem Naturgewalten-Erlebniszentrum in List gehörte natürlich auch eine Wattwanderung zum Programm. Der Höhepunkt der Fahrt war sichrlich der Tagesausflug nach Dänemark mit dem Besuch des dortigen Legolandes. Nach acht Tagen ging es dann mit vielen Eindrücken und jeder Menge Sand im Gepäck wieder zurück ins heimische Sauerland. Und man war sich einig, denn immer wieder waren die bekannten Liedzeilen "Ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland" zu hören!